Freitag, 18. Dezember 2015

An den Rand der Großstadt

Heute morgen sind wir wieder super aus dem Bett gekommen und es liefen wieder die gleichen Dinge wie jeden Tag ab. Zähne putzen, das im Spiegel erblickte Gesicht waschen, etwas Deo am Körper verteilen, anziehen und los. Dann hieß es, drauf auf den Bock und los. Das Ziel war die erste Bäckerei, die auf dem Weg lag. Wir bekamen das übliche - Brötchen und Cola - und weiter ging es. Von nun an wurden wir durch viel Verkehr und immer dichter werdende Ortschaften begleitet. Zur Mittagszeit setzte leichter Regen ein, der uns eine Pause machen ließ, wir suchten einen Platz in einer Bäckerei und haben etwas gegessen und getrunken (Brötchen & Cola). Dann ging es in dem immer stärkeren Verkehr weiter in Richtung Colombo. Wir schlengelten uns durch den Verkehr unter dem Motto, wer bremst verliert. Einfach in dem Chaos  mitschwimmen war angesagt, was ab und zu ganz schön knapp war. Aber das Chaos ist so, dass es schon wieder System hat und wir haben in der Zeit herausgefunden, wie das System "Verkehrschaos" funktioniert. Hier die Regel : mache dich durch lautes Hupen von hinten bemerkbar, suche dir eine Möglichkeit zu überholen  auch wenn es keine gibt, achte etwas auf den Gegenverkehr. Aber leider hatten wir keine Hupe und konnten somit diese Taktik nicht anwenden. Es gab kein Fahrzeug, was nicht seine Hupe gebrauchte und somit war der Geräuschpegel an der Straße sehr laut. Immer voll konzentriert und bremsbereit haben wir jede Lücke genutzt, um vorwärts zu kommen. Für heute haben wir ein Zimmer in einem Gästehaus zu einem günstigen Preis bekommen, dafür war nur ein Anlauf nötig.
Später setzte starker Regen ein und wir konnten nicht, wie geplant schwimmen gehen. Dafür schleuderten wir noch einige Zeit durch diese wuselige Vorstadt, wo wir heute sogar eine richtige Pizza bekommen. (Reis und Curry ist zwar im allgemeinen lecker, aber täglich ist dieses Gericht doch recht eintönig).


1 Kommentar:

  1. Pizza! Pizza! Mjam! Mjam! Mjam! ;-) *scr*
    Ich hoffe, ihr habt es euch gut schmecken lassen! Und hier noch als kulinarische Einstimmung auf die Heimreise: http://youtu.be/XKIBihWjTSc :-)

    AntwortenLöschen